Skip to main content
Logo

Casa dei sogni d'oro


    Erleben Sie ein echtes authentisches Italien


Le Marche

Le Marche, einer der schönsten Regionen Italiens

Le Marche ist auch als das am besten gehütete Geheimnis Italiens bezeichnet und ist eine Region, die alles haben, was Sie sich wünschen kann. Dieses Gebiet nennt man auch die Marken in deutscher Sprache, die von der germanischen Wort Marke, abgeleitet ist, welche Grenze/Mark bedeutet. Die Marke befindet sich zwischen der Adria und den Apennin in Italien. In Le Marche finden Sie Berge, Strand, schöne alte Städte und romantische Dörfer, aber auch unberührte Natur. Es ist der Toskana erinnert, aber hier finden Sie Ruhe, Raum und Reinheit. Die perfekte Einstellung für die Erfahrung von Italien und zu genießen.

Kein Mensch kann unempfindlich gegen die Spezialitäten von La Mama bleiben und für die Liebe, mit der alles vorbereitet ist. Essen mit der Familie ist von großer Bedeutung für eine italienische. Wäre es nicht wunderbar, eine Woche in dieser Esskultur zu tauchen? Die authentische italienische Küche und allen Köstlichkeiten und Nutzung, die da mitgehen zu kennen lernen ? Kaum keine Region eignet sich besser für. Le Marche zeichnet sich in der Spezialitäten wie Fleisch, Trüffeln, Olivenöl und Grappa.


Sehenswürdigkeiten & Aussteigen


PALAZZO & LORETELLO
(5 min.)

Authentic Burg Dörfer in der näheren Umgebung, wo die Zeit stillgestanden hat.

CORINALDO
(20 min.)

Diese Stadt hat die am besten erhaltenen Festungsmauern aus dem 15 Jahrhundert und befindet sich in der Verdicchio Wein-Region.

MONDAVIO
(20 min.)

Stadt mit wunderschön erhaltene Burg auf den alten Festungswällen.

MORRO D'ALBA
(40 min.)

In dieser Stadt, bekannt für den RotWein Lacrima sind noch viele Überreste aus der Vergangenheit, einschließlich der gewölbte Runde der Stadtmauer.

SIROLO
(70 min.)

Sirolo und seine zwei anderen Nachbarorten Portonovo und Numana sind an der Riviera del Conero gelegen mit schönen kleinen Strände, umgeben von Klippen.

FANO
(45 min.)

Fano ist als Seebad, sondern auch für seine alten Mauern umgebene Stadt mit wunderschönen historischen Gebäude bekannt. Ein Tor, erbaut im Jahr 9, ist immer noch auf dem display. Fano bietet auch eine monatliche Antiquitäten Markt, jazz-Konzerte usw.

SENIGALLIA
(40 min.)

In Senigallia , haben Sie viele Möglichkeiten: eine alte Stadt mit vielen Terrassen, alte Denkmäler und Gebäude, großer Sandstrand, innen Einkaufszentrum, ausgezeichnete Fischrestaurants mit Meeresfrüchte usw.

FRASASSI
(40 min.)

Ab September 1974 ist ein Teil der Höhlen für Besuch eröffnet. Es gibt eine 1,5 km lange Strecke über weiten Wanderwege und geräumige Treppe. Diese Touren werden von einem Führer in Italienisch, Französisch, Englisch oder Deutsch geführt. Die Höhlen haben eine der wichtigsten touristische Attraktion der Region Marken.

TEMPIO DI VALADIER
(40 min.)

In der direkten Nachbarschaft gibt es Tempio del Valadier, eine Kapelle in den Felsen und die Abteien Abbazia di San Vittore del Chiuse und Abbazia di Santa Corce in Sentinum aus dem 11. und 12. Jahrhundert.

MONTE CUCCO
(60 min.)

Die Monte Cucco Höhle erstreckt sich über 30 Kilometer und ist über 900 Meter tief. Es ist eines der wichtigsten Höhle in Europa und es ist sicherlich eine der am meisten studierten Höhlen in der Welt. Diese natürliche Attraktion, die bisher nur von erfahrenen Höhlenforschern erforscht werden konnte, ist für alle, die ein einmaliges Erlebnis wünschen, für 800 Meter geöffnet.

ANCONA
(50 min.)

Ancona ist eine Stadt mit Hafen an der Adria und ist die Hauptstadt der Region Marken und der gleichnamigen Provinz. Ancona liegt an den Hängen der zwei Extremitäten von dem Vorgebirge des Monte Conero : Monte Astagno, mit der Zitadelle, und Monte Guasco, wo der 90 m hohe Dom ist.Ancona is a city with seaport, located on the Adriatic Sea and is the capital of the Marche region and of the province of the same name. Ancona is situated at the slopes of the two extremities of the promontory of Monte Conero: Monte Astagno, with the citadel, and Monte Guasco, where the 90 meters high Duomo stands.

URBINO (UNESCO-Weltkulturerbes)
(50 min.)

Das historische Zentrum von Urbino ist Teil der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Die bedeutendste Sehenswürdigkeit ist der fünfzehnten Jahrhundert Palazzo Ducale mit ihren markanten Türmen an der front. Gebäude beherbergt auch das Museum die Galleria Nazionale Delle Marche. Neben dem Palazzo Ducale gibt es viele andere Attraktionen, darunter der Duomo di Urbino (Hauptkirche) und das Oratorium St. Johannes der Täufer (Oratorio di s. Giovanni Battista).

GUBBIO (UNESCO-Weltkulturerbes)
(60 min.)

Das historische Zentrum von Gubbio ist Teil der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Der Dom aus dem 13. Jahrhundert wird von anmutigen Bögen, die betenden Hände vorschlagen, unterstützt. Darüber hinaus in der Stadt ist das Palazzo dei Consoli: einem Palast aus dem 14. Jahrhundert, die die Silhouette von Gubbio definiert.

ASSISI (UNESCO-Weltkulturerbes)
(80 min.)

Die wichtigste touristische Attraktion der Stadt Assisi ist die Basilika von St. Franciscus. Diese Kirche wurde im 13. Jahrhundert auf dem Grab des heiligen Franziskus errichtet. Es besteht aus einer Krypta, Unterkirche und Oberkirche. Die Kirche wurde im Jahr 2000 auf der Unesco-Welterbe-Liste platziert.

PERUGIA
(90 min.)

Es ist unmöglich alle malerischen Ecken, schönen Kirchen und Stadttore von Perugia zu erwähnen. In der Tat, an fast jeder Straßenecke finden Sie sie. Es ist daher eine Stadt, die Sie zu Fuß besuchen mussen.

NATURPARKS

Dieses Naturparks bieten wunderbare Routen für Ausflüge zu Fuß oder mit dem Mountainbike :
Monte Cucco Routen
Gola della Rossa e di Frasassi Routen
Monte Catria Routen
Monte Nerone Routen
Gola del Furlo Routen
Castelli del Verdicchio Routen
Auf dem Monte Catria ist das Kloster von Fonte Avellana mit seiner Dante-Bibliothek.
In der Region um die Gola del Furlo, gibt es eine Menge von natürlichen Schwimmbecken , die einen Ort abseits der Massen bieten und Abkühlung von der Sommerhitze (Karten u. Positionen vorhanden an unserem casa).

ROM

Sie planen einen Tag in der italienischen Hauptstadt Rom. Es ist einfach mit dem Zug von Fabriano zu erreichen.
Für weitere Informationen, besuchen Sie unsere Seite Eventing - Ein Tag in Rom.
Sie können auch einen Aufenthalt in unserer Casa mit einem mehrtägigen Aufenthalt in Rom kombinieren, besuchen Sie unsere Seite Kombi-Angebote - Rom.

Sportliche Aktivitäten

Tippen Sie auf das Symbol für eine Beschreibung


GOLF

Es gibt 4 Golfplätze in einem Umkreis von 65 Km.

VESPA

Wir können für Sie eine Vermietung anfragen für 1 bis 3 Tage.

QUAD

Es gibt die Möglichkeit eine Führung auf einem Quad-Bike (2 Personen pro Bike) zu machen, auf einem Agriturismo 5 km von unserer Casa.

SKIFAHREN

Es gibt Skipisten auf Monte Nerone (70 min) and Monte Catria (40 min).

WANDERN

Es gibt eine Menge von Naturparks in die weitere Umgebung - Wir haben viele dokumentierte und beschriebene Tracks.
Es ist natürlich auch möglich, schöne Spaziergänge in unmittelbarer Nähe der Casa dei Sogni d'Oro zu machen.
Wir haben dies auf bereits abgebildete Routen fur GPS.

RADFAHREN

Die einfachste ist natürlich, Ihr eigenes Fahrrad zu bringen, aber es ist auch möglich, ein Fahrrad (auch elektrisch angetrieben) zu mieten, unabhängig ob es ein Mountainbike oder ein Rennrad ist.
Wir können das für Sie arrangieren, kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Wir haben Karten mit Pre-markierten Radweg in der Region fur GPS.
Siehe unsere Seiten: Radfahren und Mountainbike

ABENTEUER

Für diejenigen, die mehr Abenteuer Sport suchen, gibt es auch Optionen wie :
Tandemflug Drachenfliegen & Gleitschirmfliegen.
Speläologie.
Canyoning.
Die meisten dieser Aktivitäten können direkt über uns gebucht werden. Einige erfordern ein Minimum an Teilnehmern & sind abhängig von den Wetterbedingungen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder schauen Sie sich unsere Eventing-Seite an.

Restaurants in der Umgebung

Es gibt viele Restaurants in der Nachbarschaft und diese sind relativ preisgünstig. Sie können hier noch Essen für weniger Geld. Und ich meine wirklich essen! Leckere Antipasti, hausgemachte Pasta, Holzofen Pizzen, glückseligen Desserts und vergessen Sie auch nicht den berühmten Verdicchio-Wein! Hier genießen Sie noch wirklich La Bella Italia!

Weinprobe mit der Möglichkeit zum Kochen Workshop

Die Gäste sind immer angenehm überrascht an der Qualität der Weine aus der Region Marken.

Es ist in der Tat viel mehr produziert als die klassische Verdicchio und Rosso Piceno.

Es gibt einige einzigartige Weine wie Rosé Spumante, Moscato und Balsamino.

Wir bieten jede Woche die Möglichkeit für eine Besichtigung und Verkostung in unserem bevorzugten Weingut Venturi in Castelleone.

Auf Wunsch können Sie die professionelle Küche nach der Verkostung verwenden und eine Mahlzeit im Team unter der fachlichen Leitung von Véronique mit ihrer Erfahrung als Koch vorzubereiten.

Veranstaltungen

Skip to main content
Logo

Casa dei sogni d'oro


    Experience a genuine authentic Italy


Le Marche

Le Marche, one of the most beautiful regions of Italy

Le Marche is also referred to as the best kept secret of Italy, and is a region that has everything you could wish for. Le Marche is located between the Adriatic Sea and the Apennines in Italy. In Le Marche you will find mountains, beaches, beautiful old towns and charming villages, but also untouched nature. It is reminiscent of Tuscany, but here you can still find the peace, space and purity. The perfect setting to experience and enjoy Italy.

Nobody can remain insensitive to the specialties of La Mama, for the hours of dining and for the love with which everything is prepared. For an Italian, dinner with the family is of great importance. Wouldn't it be wonderful to dive into this food culture for a week ? To get acquainted with the authentic Italian cuisine and all the delicacies and customs that accompany them ? No region lends itself better for this. Le Marche excels in specialties, from meats to truffles and from olive oil to grappa.


Sightseeing & Excursions


PALAZZO & LORETELLO
(5 min.)

Authentic fortified villages in the immediate vicinity where time has stood still.

CORINALDO
(20 min.)

This town has the best preserved fortress walls from the 15th century and is located in the Verdicchio wine region.

MONDAVIO
(20 min.)

Town with beautifully preserved castle on the old fortification ramparts.

MORRO D'ALBA
(40 min.)

In this city, known for the red Lacrima wine, are still many remains from the past, including the vaulted ramparts.

SIROLO
(70 min.)

This village and his 2 other neighbouring resorts Portonovo and Numana are located on the Conero riviera with beautifull small beaches surronded by cliffs.

FANO
(45 min.)

Fano is known as a seaside resort, but also for its ancient walled city with beautiful historic buildings. A gate which was built in the year 9, is still on display. Fano also offers a monthly antiques market, jazz concerts and so on.

SENIGALLIA
(40 min.)

In Senigallia you have many choices: an old town with many terraces, ancient monuments and buildings, large sandy beach, indoor shopping centre, excellent seafood restaurants, etc.

FRASASSI
(40 min.)

Since September 1974 a part of the caves is open for visit. There is a 1.5 km long route plotted over wide hiking trails and spacious stairs. These tours are led by a guide in Italian, French, English or German. The caves have become a major tourist attraction of the Marche region.

TEMPIO DI VALADIER
(40 min.)

In the direct neighbourhood ot the caves there are Tempio del Valadier, a chapel in the rocks and the abbeys Abbazia di San Vittore del Chiuse and Abbazia di Santa Corce in Sentinum from the 11th and 12th century.

MONTE CUCCO
(60 min.)

The Monte Cucco Cave extends more than 30 kilometres and it is more than 900 meters deep. It is one of the most important underground systems in Europe and it is certainly one of the most studied caves in the world. This natural attraction that until now could be explored only by expert cavers, is open, for 800 meters long, to anyone who wishes to live a unique experience.

ANCONA
(50 min.)

Ancona is a city with seaport, located on the Adriatic Sea and is the capital of the Marche region and of the province of the same name. Ancona is situated at the slopes of the two extremities of the promontory of Monte Conero: Monte Astagno, with the citadel, and Monte Guasco, where the 90 meters high Duomo stands.

URBINO (Unesco world heritage)
(50 min.)

The historic centre of Urbino is part of the list of UNESCO World Heritage sites. The most important monument is the fifteenth-century Palazzo Ducale with its distinctive towers on the front. The building also houses the Galleria Nazionale delle Marche. In addition to the Palazzo Ducale, there are many other attractions, including the Duomo di Urbino (main church) and the Oratory of St. John the Baptist (Oratorio di s. Giovanni Battista).

GUBBIO (Unesco world heritage)
(60 min.)

The historic centre of Gubbio is part of the list of UNESCO World Heritage sites.The 13th-century duomo is carried by graceful arches representing praying hands. Furthermore, there is the Palazzo dei Consoli in the city: a 14th-century palace that determines the silhouette of Gubbio.

ASSISI (Unesco world heritage)
(80 min.)

The main tourist attraction of the city of Assisi is the Basilica of San Francesco. This church was built in the 13th century on the tomb of St. Francis. It consists of crypt, lower and upper church. The church was placed in 2000 on the World Heritage List of UNESCO.

PERUGIA
(90 min.)

It is impossible to mention all picturesque corners, beautiful churches and city gates of Perugia. Indeed, on virtually every street corner you run against them. It is therefore a city you must visit on foot.

NATURAL RESERVES

This natural reserve provides wonderful routes for trips on foot or by mountain bike :
Monte Cucco itineraries
Gola della Rossa e di Frasassi itineraries
Monte Catria itineraries
Monte Nerone itineraries
Gola del Furlo itineraries
Castelli del Verdicchio itineraries
On Monte Catria is the monastery of Fonte Avellana housing Dante’s library.
In the region around the Gola del Furlo, there are a lot of natural swimming pools which provide a place to escape the crowds and cool off from the summer heat (maps & locations available at our casa).

Rome

You can plan a day out in the Italian capital Rome. It can be easily reached by train from Fabriano.
For more information, visit our page Eventing - A Day in Rome.
You can also combine a stay at our casa with a multi-day stay in Rome, visit our page Combo Deal - Rome.

Sports

GOLF

There are 4 golf courses in a radius of 65 km.

VESPA

We can book for you a rental for 1 to 3 days.

QUAD

There is the possibility to take a guided tour on a quad bike (2 persons per bike), starting in an agriturismo at 5 km from our casa.

SKIING

There are ski slopes on Monte Nerone (70 min) and Monte Catria (50 min).

HIKING

There are a lot of natural reserves in the wider environment - we have lots of documented & described tracks.
It is of course also possible to make relaxing walks in the immediate vicinity of Casa dei Sogni d'Oro.
These are available as tracks for download on GPS.

CYCLING

In spring and autumn the temperature in Le Marche is perfect for cycling. The easiest, of course, is to bring your own bike, but it is also possible to rent a bicycle (also E-bike), regardless of whether it is a mountain or a road bike.
We can arrange this for you. Contact us for more information.
We have maps with predefined cycling routes in the area which can be downloaded to GPS
see our pages : cycling and mountainbike

ADVENTURE

For those looking for more adventurous sports, there are also opportunities like :
Tandem flight hang-gliding & paragliding.
speleology.
canyoning.
Most of these activities can be booked directly through us. Some require a minimum of participants & depend on weather conditions.
Contact us for more information or have a look at our Eventing page.

Restaurants in the neighborhood

There are a lot of restaurants in the neighborhood and these are relatively inexpensive. Here you can still get delicious meals for little money. And then I mean really eating out ! Delicious antipasti, homemade pasta, pizzas from the wood oven, delectable desserts and also don't forget to enjoy the famous Verdicchio wine. Here you can still enjoy La bella Italia!

Wine tasting with possibility for cooking workshop

The guests are always pleasantly surprised at the quality of the wines from the Marche region.

There is indeed much more produced than the classic Verdicchio and Rosso Piceno.

There are some unique wines such as Rosé Spumante, Moscato and Balsamino.

We offer weekly opportunity for a tour and tasting at our preferred winery Venturi in Castelleone.

On request, you can use the professional kitchen after the tasting and prepare a meal in team under the expert guidance of Véronique with her experience as a cook.

Events